Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Unser Adventskalender

Unser Adventskalender - Eine Erfolgsgeschichte

Eine Erfolgsgeschichte

Seit 2010 führen wir, der Rotary Club Euskirchen, mit Begeisterung und Erfolg unser jährliches Adventskalenderprojekt durch.

Der von der bekannten Künstlerin Gabriele Latzke gestaltete Adventskalender wird auch 2023 wieder verkauft werden.

(Frau Latzke gestaltete den Adventskalender nach einer historischen Vorlage, mehr von dieser bemerkenswerten Künstlerin finden Sie unter www.artegala.de.)

Geschäftsleute, private Spender sowie unser Rotary Club haben, wie in jedem Jahr, zuvor wieder attraktive Preise gestiftet und die anfallenden Druckkosten übernommen.

Der vollständige Erlös aus den Verkäufen der Kalender fließt jedes Jahr in soziale Projekte, die ohne Ihre Unterstützung nicht bestehen würden.

Ihr Beitrag geht also nicht in einem großen Spendentopf für Administration unter, sondern hilft gezielt denjenigen, die Ihre Hilfe brauchen.

Finden hier weiter unten eine Liste unserer Spendenempfänger der vergangenen Jahre, die mit Ihrer Unterstützung Projekte verwirklichen konnten, die es sonst nicht gegeben hätte.

Rotary Club Euskirchen Adventskalender

Verkaufsstellen des Adventskalender

Nach einer Corona- und Flutpause lebt das erfolgreiche und beliebte Charity-Adventskalender-Projekt des Rotary-Clubs Euskirchen wieder auf. Die Mitgliederinnen und Mitglieder des Clubs verkaufen Adventskalender und sammeln mit dem Erlös Geld für gemeinnützige Projekte.

In diesem Jahr möchte der Rotary Club Euskirchen zur Advents- und Weihnachtszeit 2023 die Lebenssituation von benachteiligten Menschen aus unserer Region verbessern. Besonders im Fokus liegt diesmal die Unterstützung von Kindern und Müttern aus unserer Region: Der Erlös aus dem Kalenderverkauf erhält der Verein Frauen helfen Frauen e. V. für das Frauenhaus, die Tafel Euskirchen e. V. sowie die gemeinnützige Organisation Spotlight Experience gUG für Kinderbetreuungsprojekte.

Wir verkaufen die Adventskalender für 5 Euro pro Stück an den Samstagen 4.11., 11.11., 18.11. und 23.11.2023 in Bad Münstereifel am Markt/Nähe Erftmauer und in Euskirchen in der Neustraße vor dem dm-Markt.

Ebenfalls können Kalender bei Tanja Moden in der Bahnhofstrasse, in der Apotheke am Marienhospital, im Sekretariat der Marienschule Euskirchen und im Friseursalon Bungart erworben werden.

An jedem Adventssonntag werden in der Rotary-Weihnachtslotterie die Gewinner wunderbarer Preise gezogen und ab dem 03.12.2023 immer sonntags auf dieser Webseite veröffentlicht. Alle Preise sind gestiftet.

Die Gewinne können ab der Bekanntgabe bis zum 27. Januar 2024 im Friseursalon Bungart, Annaturmplatz 6 in Euskirchen abgeholt werden.